pressefoto0074
Dieser Artikel ist unter der ID: 1857 in unserem System gelistet.

McDonald’s und Matthias Schweighöfer starten Spendenaktion

Dieser Artikel wurde 18.980 mal gelesen.

Deutschland – Auch in diesem Jahr startet McDonald’s seine erfolgreiche Spendenaktion „Helfende Hände“. Als Aktionspate tritt Schauspiel-Star und Regisseur Matthias Schweighöfer auf. Vom 18. Oktober bis zum 7. November können Gäste in McDonald’s Restaurants für einen Euro einen „Helfende Hände“-Aufkleber erwerben.

Der Reinerlös kommt dabei direkt der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zugute. Die Stiftung baut und unterhält bundesweit Ronald McDonald Häuser in der Nähe von Kliniken. Dort finden Familien während des Klinikaufenthalts ihres kranken Kindes ein Zuhause auf Zeit. Für eines dieser Häuser hat Matthias Schweighöfer bereits die Schirmherrschaft übernommen: das Ronald McDonald Haus in Berlin-Buch. „Als Vater weiß ich natürlich, wie wichtig es ist, als Familie zusammenzuhalten – vor allem in schwierigen Zeiten. Die McDonald’s Kinderhilfe macht genau das möglich.“, so Schweighöfer. „Deshalb ist es mir wichtig, die Stiftung als Schirmherr zu unterstützen. Und ich finde es super, dass ich mich dieses Jahr als Pate der Spendenaktion noch mehr einbringen kann.“ Als gemeinnützige Stiftung ist die McDonald’s Kinderhilfe auf Spenden angewiesen. Die Aktion „Helfende Hände“ ist daher ein wichtiger Pfeiler für die Arbeit der Stiftung. „Ich finde es gut und wichtig, dass der ganze Erlös der Aufkleber direkt an die Stiftung geht“, lobt Aktionspate Schweighöfer die Spendenaktion.

Bild: © McDonald’s Deutschland

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.