kassel abriss stadtbad mitte 24102013
Dieser Artikel ist unter der ID: 1786 in unserem System gelistet.

Nach 46 Jahren – Stadtbad Mitte wird abgerissen

Dieser Artikel wurde 3.114 mal gelesen.

Kassel – Gegen 22.00 Uhr am Donnerstagabend bebte die Erde im Zentrum von Kassel und mit Donner und Getöse endet die Geschichte des Stadtbad Mitte nach 46 Jahren. Der Abrissbagger leistet ganze Arbeit, denn schon nach wenigen Minuten stürzen Teile des ehemaligen Hallenbaddaches ein. Das am 12. Juni 1967 eröffnete Bad war unrentabel und marode geworden.

Der Eigentümer, die Städtischen Werke Kassel haben sich dann entschieden das Objekt für insgesamt 3,25 Mio. Euro zu verkaufen. Für die Abrissarbeiten wurde die Mauerstrasse komplett gesperrt. Ende November 2013 sollen die Abrissarbeiten beendet sein. Später werden an dieser Stelle Einzelhandelsflächen und Büros dem Platz des ehemaligen Schwimmbade einnehmen.

Fotostrecke: ©Hessennews TV

 

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.