hessen feuerwehr079
Dieser Artikel ist unter der ID: 1413 in unserem System gelistet.

LKW-Unfall: Speiseöl auf der B62

Dieser Artikel wurde 16.448 mal gelesen.

Lahntal – Am Montagmorgen kam es um kurz vor 01.30 Uhr auf der B62 zu einem schweren LKW-Unfall. Der 49-jährige Fahrer befuhr die Bundesstraße von Lahntal-Göttingen in Richtung Cölbe. Kurz hinter dem Ortsausgang Göttingen kam er mit dem über 40-Tonnen schweren Gefährt zunächst in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Bei dem Versuch, das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu lenken, stürzte der gesamte Lastzug um. Hierbei verteilte sich die Ladung, mehrere Tonnen Speiseöl in Kunststoffflaschen und Kanistern, auf der Fahrbahn und in einem angrenzenden Getreidefeld. Größere Mengen des Öls liefen aus. Der in seinem Führerhaus eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet wegen des Verdachts auf Alkoholeinfluss. Wegen der umfangreichen Bergungs-, Aufräumungs- und Reinigungsarbeiten wird die Bundesstraße 62 in diesem Bereich in beide Richtungen noch mindestens bis in die Mittagsstunden gesperrt bleiben. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200.000 Euro.

Bild: ©Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.