oderhausen feuer garage 09122013
Dieser Artikel ist unter der ID: 1367 in unserem System gelistet.

Schule musste nach Carport-Brand evakuiert werden

Dieser Artikel wurde 5.823 mal gelesen.

Odershausen – Bei einem Brand in Odershausen, rund sechs Kilometer nördlich von Bad Wildungen brannte eine rund 200m² große Carport Anlage komplett ab. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache brach das Feuer gegen 12.30 Uhr aus. Mitarbeiter einer angrenzenden Schule hatten das Feuer bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Alle in der Schule befindlichen Kinder und Lehrer wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. Teilweise gab es durch die enorme Hitze Risse in den Scheiben des Schulgebäudes. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehren Odershausen und Bad Wildungen bekämpften den Brand mit sieben C-Rohren und hatten eine Wärmebildkamera im Einsatz.  Insgesamt waren 40 Feuerwehrmänner und Frauen damit beschäftigt das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Im Carport waren Fahrräder und ein Motorroller untergestellt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Fotostrecke: ©Mark Pudenz / Hessennews.TV

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.