fwhessen76
Dieser Artikel ist unter der ID: 1249 in unserem System gelistet.

Vier Tanklastzüge brennen auf Speditionsgelände aus

Dieser Artikel wurde 5.254 mal gelesen.

Guxhagen – Guxhagen – Am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr kam es in Guxhagen auf einem Speditionsgelände zum Brand mehrerer LKW. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, standen bereits vier Tanklastzüge in Vollbrand. Ein fünfter LKW konnte noch aus dem Gefahrenbereich gebracht werden, sodass dieser nur leicht beschädigt wurde.

Die Auflieger, die zur Brandausbruchszeit leer waren, werden ausschließlich für Bithumentransporte eingesetzt. Ein größerer Schaden konnte durch den schnellen Feuerwehreinsatz und durch Wegfahren weiterer Lkw verhindert werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 500.000 EUR. Eine Explosionsgefahr oder eine Gefährdung der Bevölkerung bestand nicht. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fotostrecke: ©Feuerwehr Guxhagen und Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.