nh95
Dieser Artikel ist unter der ID: 1137 in unserem System gelistet.

63-jähriger Waldarbeiter vom Baum erschlagen

Dieser Artikel wurde 17.950 mal gelesen.

Wabern – Am Freitagmorgen gegen 11 Uhr kam es in einem Waldstück bei Wabern-Zennern zu einem schwerer Forstunfall. Ein 63-jähriger wurde bei Baumfällarbeiten so schwer verletzt, dass er wenig später in einem Krankenhaus verstarb. Der Mann wurde von einem fallenden Baum getroffen und unter dem Baum eingeklemmt.

Von seinen Kollegen wurden Rettungskräfte verständigt. Feuerwehrkräfte schnitten den unter dem Baum liegenden Mann frei. Rettungskräfte nahmen die Erstvorsorgung des schwer Verletzten vor. Der 63-Jährige war nicht mehr ansprechbar, er trug schwerste Kopfverletzungen davon. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in eine Klinik nach Kassel transportiert, wo er wenig später an den Folgen der schweren Verletzungen verstarb. Das Amt für Arbeitsschutz und die Berufsgenossenschaft wurden verständigt. Die Regionale Kriminalinspektion Homberg hat ebenfalls Ermittlungen übernommen, um die Umstände des Unfalls aufzuklären.

Bild: © Alexander Wittke / nh24

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.