pressefoto0025
Dieser Artikel ist unter der ID: 1676 in unserem System gelistet.

„Tag der offenen Tür“ im Offenbacher Tierheim

Dieser Artikel wurde 4.522 mal gelesen.

Offenbach – Nur ein paar Schritte vom Wetterpark entfernt, lädt der Tierschutzverein Offenbach e.V. von 11:00 bis 18:00 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ in das Offenbacher Tierheim ein. Für das leibliche Wohl wird mit frischem Bier vom Fass, vielen nichtalkoholischen Getränken, einem Buffet mit selbstgemachten Salaten, Kaffee und Kuchen und Allerlei vom Grill, gesorgt.

Auch der im letzten Jahr erstmals vorhandene Popcorn Truck wird wieder da sein um uns zu unterstützen. Informationsstände von befreundeten Organisationen wie z.B. der Kaninchenberatung e.V. oder den SOS Meerschweinchenfreunden e.V., der Freundeskreis Katze und Mensch e.V., informieren über ihre Aufgaben. Fachkundige Beratung erfolgt u.a. durch verschiedene Anbieter von Tiernahrung und Tierzubehör. Auch dieses Jahr wird „Herrchen gesucht“ mit der Vorstellung unserer zu vermittelnden Hunde ein Anziehungspunkt für unsere Gäste sein. Für die Kinder wird für Beschäftigung, z.B. mit unserer Tierheim-Ralley, Kinderschminken und Glücksrad gesorgt. Eine Tombola mit dank einiger Sponsoren zahlreichen und vor allem attraktiven Preisen, wie auch ein kleiner Flohmarkt warten auf Sie. Der Tierschutzverein freut sich auf zahlreiche Besucher, denen ein Eindruck von den Aufgaben eines Tierschutzvereins und dem Betrieb eins Tierheims vermittelt werden soll. Tiervermittlung findet an diesem Tag jedoch nicht statt. Der Eintritt ist frei (Spenden sind natürlich jederzeit willkommen).

Bild: (c) Tierschutzverein Offenbach e.V.

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.