kassel hessentagspaar 29 05 2012
Dieser Artikel ist unter der ID: 1649 in unserem System gelistet.

Kasseler Hessentagspaar für 2013 präsentiert

Dieser Artikel wurde 3.070 mal gelesen.

Kassel – Die 38-jährige Alexandra Berge und der 43 Jahre alte Tobias Krechel wurden als Kasseler Hessentagspaar für 2013 ausgewählt. Am Dienstag stellten sich die beiden, die auch als Paar zusammenleben, zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor. Ihr erster offizieller Auftritt wird der am Freitag beginnende Hessentag in Wetzlar sein, dort wird der Staffelstab für die Ausrichtung des Festes an Kassel übergeben. Der Hessentag im nächsten Jahr ist zugleich Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Jubiläum des 1100-jährigen Bestehens der nordhessischen Stadt.

Das Hessentagspaar repräsentiere kulturelle Vielfalt, Weltoffenheit und das gute Miteinander der Kasseler, sagte Oberbürgermeister Bertram Hilgen am Dienstag. Alexandra Berge leitet die Geschäftsstelle des Kasseler Kulturvereins und ist Geschäftsführerin eines Kreativnetzwerkes, ihr Partner ist unter anderem als freischaffender Theaterautor und Regisseur tätig.chrhap

 

Aktuelle Fotostrecke: (c) Hessennews TV

—> Zur Bildergalerie <—

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.