P1230952
Dieser Artikel ist unter der ID: 1646 in unserem System gelistet.

Kanzel für den Caldener Flughafen Tower

Dieser Artikel wurde 2.944 mal gelesen.

Calden – Am Dienstagvormittag wurde auf dem Flughafen Kassel Calden die Kanzel für den neuen Tower aufgesetzt. Bei schönen Wetter und wenig Wind war das rund 25 Tonnen schwere und 300.000 Euro teure Bauwerk nach knapp 30 Minuten bereits an der richtigen Position. Der Tower hat eine Gesamthöhe von 35 Meter und wird den kompletten Flugverkehr ab April 2013 koordinieren.

Die Kanzel wurde in den letzten Wochen am Boden vormontiert und die Glasscheiben eingebaut. Die Gesamtkosten für den neun geschossigen Tower belaufen sich auf 1.2 Millionen Euro. Noch immer ist der Ausbau des Flughafen Calden umstritten. Die geplanten Kosten von 151 Millionen Euro werden voraussichtlich um rund 100 Millionen Euro überschritten.

 Aktuelle Fotostrecke: (c) Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.