00 0022 2012-05-04 211024 Schnappschuss
Dieser Artikel ist unter der ID: 1645 in unserem System gelistet.

Das neue Ratio-Land strahlt

Dieser Artikel wurde 5.709 mal gelesen.

Baunatal – Pünktlich um 22.00 Uhr am Freitagabend gingen im Ratio in Baunatal die Lichter aus. Dies war kein Stromausfall sondern der Auftakt zur Einweihung der neuen Außenfassade. Mit dem Soundtrack aus Phantom der Oper erleuchtete erstmals die 5000m² große Fassadenfläche. Kontrolliert werden die 8320 LEDs von 260 Steuergeräten.

Thomas Siemer Centermanager im Ratio Land möchte die neue Architektur den verschiedenen Stimmungen und Jahreszeiten anpassen. Durch die eingesetzte LED Technik kann der Stromverbrauch beim schalten nur einer Farbe auf ein Minimum reduziert werden, sodass der Anschlusswert von bis zu 22,5 Kilowatt auf 3 Kilowatt abgesenkt werden kann. Somit auch ein guter Beitrag zum Umweltschutz. Auch die Besucher sind sich einig. Nach dem Licht Spektakel konnten die Besucher noch bis 24 Uhr bei Moonlight Shopping einkaufen.

 

Bild: (c) Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.