bottendorf unfall 09 05 2012
Dieser Artikel ist unter der ID: 1363 in unserem System gelistet.

Schwerer Unfall bei Bottendorf – Drei Tote

Dieser Artikel wurde 3.278 mal gelesen.

(foto+)Frankenberg – Drei Tote ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der Umgehungsstrasse Battenberg in Richtung Korbach. Ein 36-jähriger Taxifahrer aus Frankenberg war mit seinem Opel Zafira alleine in Richtung Korbach unterwegs. Ein 75-jähriger Mann und seine 77-jährige Frau kamen aus Richtung Korbach dem Taxifahrer entgegen. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen und krachten in die Leitblanke.

Für den Taxifahrer und die 77-jährige Frau aus Siegen kam jede Hilfe zu spät. Der 75- jährige Fahrer konnte schwer verletzt aus dem Fahrzeug befreit werden. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 7 war im Einsatz, hiermit sollte der Schwerverletzte Mann aus Siegen in die Klinik geflogen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Marburg wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter eingeschaltet. Auf Grund der regennassen Fahrbahn jedoch, waren an der Unfallstelle kaum Spuren zu erkennen. Bei beiden Fahrern wurde eine Blutentnahme angeordnet die Fahrzeuge sichergestellt. Die Bundesstrasse wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten bis ca. 20.30 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 22.000 Euro geschätzt.

 

Aktuelle Fotostrecke: (c) Hessennews TV

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.