edersee ertrunken 01 08 2012
Dieser Artikel ist unter der ID: 1347 in unserem System gelistet.

58-jähriger Mann im Edersee ertrunken

Dieser Artikel wurde 21.044 mal gelesen.

Edersee – Noch ist die Ursache völlig unklar, warum ein 58-jähriger Mann auch Escheburg im Lahn Dill Kreis am späten Mittwochnachmittag gegen 17.20 Uhr im Edersee am Westufer der Halbinsel Scheid beim Baden ertrunken ist. Ersthelfer waren vor Ort haben auch versucht den Mann zu retten, doch hier hatten Sie keine Chance.

Die sofort alarmierten Rettungskräfte suchten die Stelle ab, doch das Wasser ist an dieser Stelle rund 13 Meter tief und auch der Einsatz eines Echolotes brachte vorerst keinen Erfolg. Gegen 18.50 Uhr wurde der Mann dann von DLRG Tauchern in 12,6 Metern Tiefe entdeck, an die Oberfläche geholt und zur Steganlage gebracht. Die Rettungskräfte versuchten den Mann noch zu reanimieren, doch hier kam jedoch jede Hilfe zu spät. Warum der Mann ertrunken ist konnte die Polizei noch nicht mitteilen. Am 14.06.2012 ertrank ein 43- jähriger Mann aus Bringhausen ebenfall hier im Edersee. Er hatte mit Freunden bei einem Fußballabend gefeiert und sich alleine auf den Heimweg gemacht. Danach verlor sich seine Spur. Nach einer großen Suchaktion wurde der Mann in rund drei Meter Tiefe entdeckt. Die Obduktion wurde am 03.08.2012 von der Staatsanwaltschaft angeordnet.

—> Zur Bildergalerie <—

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.