unfall9
Dieser Artikel ist unter der ID: 1078 in unserem System gelistet.

Frau stirbt auf der B83 bei Burguffeln

Dieser Artikel wurde 6.092 mal gelesen.

Calden – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der B83 in der Nähe von Grebenstein. Eine 68-jährige Frau aus Kassel befuhr die Bundesstrasse in Richtung Kassel.

Auf diesem Streckenabschnitt stehen drei Fahrspuren zur Verfügung, die nach der 2+1 Regel befahren werden können. Bei einem Überholversuch auf der Linken Fahrspur kam sie vermutlich auf Grund Schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet in den Gegenverkehr und krachte frontal in ein entgegen kommendes Fahrzeug, welches von einem 25-jährigen Mann und seiner 27-jährigen Beifahrerin gesteuert wurde. Die 68-jährige Frau wurde in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die B83 musste für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Die Feuerwehr Grebenstein war mit insgesamt 28 Helfern vor Ort. Zum Einsatz kam neben Notarzt und Rettungskräften auch der Rettungshubschrauber Christoph 7. Zur endgültigen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 32.000 Euro geschätzt.

Bilder: Hessennews

unfall11

unfall8

unfall10

 

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.