DSC06564
Dieser Artikel ist unter der ID: 1343 in unserem System gelistet.

Trecker-Anhänger kippt auf die B251 um

Dieser Artikel wurde 10.563 mal gelesen.

Istha – Zu einem Unfall mit Gefahrgut kam es am Freitagnachmittag auf der Bundesstrasse 450 direkt an der Einmündung zur B 251. Ein Traktor der einen Anhänger mitführte wollte von der B450 von Richtung Kassel kommend in Richtung Ista abbiegen.

In der Kurve schaukelte sich der nicht ganz gefüllte Tank des Anhängers auf und stürzte um. Dabei lief der Tank leer. Die Lösung hatte ein Mischungsverhältnis von 36Kg Stickstoff auf 100 Liter Wasser. Nach Angaben der Feuerwehr Wolfhagen, war diese Mischung nicht besonders gefährlich. Um den Anhänger aufzustellen, musste ein Bergungsdienst beauftragt werden. Mit einem Abschleppfahrzeug und einem Kran, konnte dann der Anhänger zunächst wieder aufgestellt und anschließend gedreht werden. Glücklicher Weise war der Anhänger so weit noch fahrbereit, dass die Polizei die Weiterfahrt bis nach Ista genehmigen konnte. Zum Einsatz kamen die Feuerwehren aus Wolfhagen und den Ortsteilen. Die B450 war für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Bereich Ista.


 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.