Dieser Artikel ist unter der ID: 42885 in unserem System gelistet.

Nach 46 Jahren – Feuerwehr Wolfhagen bezieht neue Wache mit einem Blaulicht-Konvoi (VIDEO)

Dieser Artikel wurde 134.784 mal gelesen.

Wolfhagen – Seit 1976 war die Feuerwehr Wolfhagen in der Schützeberger Straße 80 zu Hause. Am Sonntag, nach 46 Jahren, bezieht die Feuerwehr Wolfhagen eine neue Wache, nur wenige Meter weiter. Ein Highlighte, was man wohl höchstens nur einmal in einem Feuerwehr-Leben erleben kann. Bereits am Samstag begann der große Umzug. Unzählige Kartons, Kisten, Schränke, Tische wurden gepackt, abgebaut und in die neue Wache transportiert. Am Sonntag begann dann der zweite Teil des Umzugs und gleichzeitig auch das Abschied nehmen. Gegen 10 Uhr trafen sich die Feuerwehr-Kameraden, packten ihre letzten Einsatzkleidungen und stiegen zum letzten Mal in der alten Wache auf die Fahrzeuge. Mit einem Blaulicht-Konvoi durch die Wolfhager Innenstadt ging es dann in die neue Wache mit der Hausnummer 112. Aber wenn man denkt, damit ist die Arbeit vorbei, irrt sich hier. Jetzt werden die neuen Räume bezogen und viele Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden, damit die neue Wache mit ihren 75 aktiven Mitgliedern dann komplett ist. Für interessierte lädt die Feuerwehr Wolfhagen am 22.10.2022 zum Tag der offenen Tür ein.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2022 - Hessennews TV




- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.