Dieser Artikel ist unter der ID: 41864 in unserem System gelistet.

Ein Sommertag im Ahnepark mit der Eisenbahn des DBC Vellmar

Dieser Artikel wurde 102.192 mal gelesen.

Vellmar – Es ist Sommer und wir haben überlegt, was man tolles in unserer Region erleben kann. Heute waren wir dafür im Ahnepark unterwegs und besuchten den Dampfbahnclub Vellmar. Die Strecke im Ahnepark wurde 1989 eingeweiht und seitdem rollen von April bis Oktober an bestimmten Terminen die Bahnen durch den Park. Momentan zählt der Verein 31 Mitglieder, die die Bahnen und Schienen pflegen und auch in Eigenleistung reparieren. Die Fahrt geht immer 2 Runden und kostet 1 €, wer sparen möchte, kann aber auch 12 Fahrten für 10 € kaufen. Die Kids haben garantiert ihren Spaß und natürlich dürfen die Erwachsenen auch mit fahren. Die nächsten Termine sind am 26.06, 10.07, 24.07, 07.08 und 21.08 immer von 14:00 bis 18:00 Uhr, bei Regen fallen die Fahrten leider aus. Weitere Termine gibt es immer auf der Hompage http://www.dbcvellmar.de. Und wer dann noch nicht genug hat, kann eine schöne Runde durch denn Park laufen und dort noch viel entdecken. Natürlich gibt es auch einen großen Spielplatz und auch ein Restaurant, wo man leckeres Eis bekommt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2022 - Marc Pape, Hessennews.TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.