Dieser Artikel ist unter der ID: 41313 in unserem System gelistet.

Kassel: Klimaaktivisten kleben sich auf Holländische Straße fest (VIDEO)

Dieser Artikel wurde 142.464 mal gelesen.

Kassel – Am Montag haben sich sieben Klimaaktivisten von der Gruppe „Letzte Generation“ gegen 17.30 Uhr die Holländische Straße in Kassel blockiert. Vier Aktivisten haben sich auf die Straße zwischen dem Holländischen Platz und dem Katzensprung festgeklebt. Deutschlandweit wurden in mehreren Großstädten die Straßen blockiert. Nachdem die Polizei die Hände von der Fahrbahn gelöst haben und alle Personen festgenommen wurden, konnte kurz nach 19 Uhr die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Sie erwarten nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Nötigung sowie eines Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz. Es kam rund um den Holländischen Platz zu Verkehrsstörungen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2022 - Hessennews TV





- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.