Dieser Artikel ist unter der ID: 40894 in unserem System gelistet.

Mittelaltermarkt vor der Löwenburg in Kassel

Dieser Artikel wurde 106.272 mal gelesen.

Kassel – Nach zwei Jahren ist der mittelalterliche Markt wieder zurück im Bergpark Wilhelmshöhe vor der Löwenburg. Bereits am Samstag war ein großer Andrang zur Burg. Auf farbenfrohe Ständen und Zelten, Handwerk und Handel können sich interessierte Besucher freuen. Bis zu vier Meter hohe Gestalten mit fantasievollen Kostüme bewegen sich durch die Besuchermengen. Auf dem Turnierplatz sind verschiedene Vorführungen zu sehen. Mit historischen Instrumenten kommt das Trio Gugelhupf und das Duo Obscurumam und sorgt für mittelalterliche Musik. Am Sonntag gibt es noch die Möglichkeit von 11 bis 19 Uhr dabei zu sein. Eintritt für Erwachsene 9 Euro, für Kinder 5 Euro. Für historisch gekleidete Gäste kostet der Eintritt nur 7 Euro.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2022 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.