Dieser Artikel ist unter der ID: 39957 in unserem System gelistet.

Auf den Notfall vorbereitet sein – Sirenentest in Lohfelden

Dieser Artikel wurde 116.496 mal gelesen.

Lohfelden – Am Mittwoch wurden in Lohfelden an verschiedenen Standorten zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr Sirenentests durchgeführt. Die Feuerwehr Lohfelden, unterstützte eine Fachfirma bei der Arbeit. Es wurden an verschiedenen, neuen und alten Punkten, mögliche Aufstellflächen von Sirenen getestet, sodass eine flächendeckende akustische Wahrnehmung innerhalb der Ortsteile ermöglicht werden kann. Hierzu werden Schallpegelmessungen in vorgeschrieben Umkreisen durchgeführt, wozu die Sirenen unter anderem mehrfach ausgelöst werden musste.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2022 - Hessennews TV / Pascal Göng

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.