nordhessen winter 14022021
Dieser Artikel ist unter der ID: 36590 in unserem System gelistet.

Viel Schnee und Temperaturen weit unter 0 Grad – Ein lang ersehnter Winter in Nordhessen (Video)

Dieser Artikel wurde 203.597 mal gelesen.

Nordhessen – Teilweise finden wir in Hessen Temperaturen bis -25C° was für viele Menschen schon ein wenig an die Grenzen dessen geht was man sich unter einem schönen Winter vorstellt. Weiße Landschaften und viel Schnee sind für den einen Leid für den anderen eher ein Spaßfaktor. Besonders für die Feuerwehr sind aktuelle Einsätze wie hier bei einem Brand in Kaufungen bei Kassel eine ganz besondere Herausforderung. Wasserleitungen frieren ein, die Wege sind glatt und zu dem regulären Einsatzgeschehen müssen noch die Straßen gestreut und teilweise geräumt werden. Während die meisten noch im Land der Träume sind, ist Adrian Spichal in Volkmarsen unterwegs die Zeitungen auszutragen. Für ihn ein alltägliches Geschäft. Nur einige Straßen weiter ist Frau Bernhard mit Ihrem Hund unterwegs. Während Mann und Sohn vollen Einsatz beim Räumen der Schneemassen zeigen, hat sich ergeben, dass sie heute wohl zuhause bleiben kann. Für Adrian Spichal geht es auch bei widrigen Umständen immer weiter, denn die Kunden wollen Ihre Zeitung möglichst pünktlich haben, was für ihn aber eine Selbstverständlichkeit ist. Und so geht es für alle immer weiter und weiter, ganz egal ob uns der Winter extremen Frost, Regen oder Sturm liefert, denn Brände müssen gelöscht, Straßen geräumt und Zeitungen ausgetragen werden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2021 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.