Dieser Artikel ist unter der ID: 36243 in unserem System gelistet.

Ab Samstag: Nur noch OP oder FFP2 Masken erlaubt

Dieser Artikel wurde 299.136 mal gelesen.

Um die Pandemie zu bekämpfen, wurde die Maskenpflicht erweitert. Das bedeutet: Ab Samstag (23.01.2021) sind in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Geschäften nur noch spezielle Masken erlaubt. Das sind OP-Masken sowie Masken der Standards KN95, FFP2 oder höher. Selbstgenähte Masken sind somit nicht mehr gültig. Viele Firmen haben in den letzten Monaten in eigene Masken investiert. So z.B. Stoff-Masken mit individuellem Aufdruck. Generell empfehlen Bund und Länder das Tragen von OP-Masken oder FFP2 auch bei engeren oder längeren Kontakten zu anderen Personen, insbesondere in geschlossenen Räumen. Die neuen Maßnahmen gelten zunächst befristet bis zum 14.02.2021.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2021 - Pixabay

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.