Kategorie: Archiv 2018

Fahrservice Lüttger Bad Emstal
News ID: HN-7958/4500 Sternwarte Kassel: Die Mondfinsternis über Nordhessen
Geniality Druck und Design

Sternwarte Kassel: Die Mondfinsternis über Nordhessen

Dieser Bericht wurde erstellt am: Samstag den 28. Juli 2018 um 13.37 Uhr
Dienstag den 18. Dezember 2018 um 13.07 Uhr


Wenn Dir der Bericht gefällt, dann teile ihn doch mit Deinen Freunden

0
0
0
s2smodern

Kassel - An späten Freitagabend waren viele Menschen in Deutschland unterwegs, um die totale Mondfinsternis live mitzuerleben. Während der Vollmond fast jeden Monat einmal am Himmel zu sehen ist, sieht es beim Blutmond doch ein wenig anders aus. Die Wissenschaftler sprechen hier von einer totalem Mondfinsternis. Sonne, Erde und Mond bilden eine Linie, wobei die Erde sich in der Mitte befindet und ihren kompletten Schatten auf den Mond wirft. In Deutschland kann man das Spektakel erst sehen, wenn der Mond bereits seine rote Farbe angenommen hat.

Ganz blass und kaum zu erkennen taucht er dann am Horizont auf. Wenn er irgendwann seinen Zyklus erreicht hat, kann man erkennen wie sich der Schatten der Erde wieder zur Seite weg bewegt. In der Sternwarte in Kassel freut man sich schon lange auf das Ereignis und viele Besucher.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2018 by Hessennews TV

Geniality Druck und Design