Dieser Artikel ist unter der ID: 44323 in unserem System gelistet.

Auf Alarmfahrt: Feuerwehr mit Eiern beworfen

Dieser Artikel wurde 97.341 mal gelesen.

Taunusstein – Am Abend des 4. Advent wurde die Feuerwehr in den Taunussteiner Stadtteil Seitzenhahn zu einem Garagenbrand alarmiert. DIe Einsatzkräfte konnten verhinder, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergreifen konnten.

Auf Einsatzfahrt mit Eiern beworfen

Sprachlos macht die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, dass sie auf der Anfahrt durch die Stiftstraße in Taunusstein-Bleidenstadt mit Eiern beworfen wurden. Mindestens zwei Einsatzfahrzeuge wurden von bisher unbekannten Personen mit rohen Eiern beworfen. Zwar kam es weder zu Verzögerungen, noch zu Beschädigungen an den Fahrzeugen, dennoch ist diese Art von Respektlosigkeit in dieser Form neu und nicht tolerierbar.

„Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte stehen in ihrer Freizeit für unsere Sicherheit bereit. Dass sie egal in welcher Form angegriffen werden, beurteilen wir aufs schärfste und werden allen versuchen die Verantwortlichen ausfindig zu machen“ erklärt der stellvertretender Kreisbrandinspektor Jens Haas, der selbst an der Einsatzstelle war.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden. Der Brand war nach rund 90 Minuten gelöscht. Eine Person wurde durch Rauchgase leicht verletzt, kam aber nicht ins Krankenhaus.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Pixabay

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.