Dieser Artikel ist unter der ID: 46031 in unserem System gelistet.

Odenwald: 700 Liter Pflanzenschutzmittel liefen aus – Feuerwehreinsatz

Dieser Artikel wurde 40.256 mal gelesen.

Höchst im Odenwald – Im Ortsteil Mümling-Grumbach kam es am Montagnachmittag gegen 14.15 Uhr zu einem Großeinsatz. Ein Behälter einer landwirtschaftlichen Maschine ist während der Fahrt undicht geworden und rund 600-700 Liter verdünntes Pflanzenschutzmittel liefen aus dem Tank heraus. Die Feuerwehr dichtete die Straßenabläufe ab und nahm die Flüssigkeit auf. Anschließend wurde der Kanal noch gespült. Auch der Fluss Mümling, der direkt an der Einsatzstelle vorbeifließt, wurde kontrolliert. Ein größerer Umweltschaden konnte somit verhindert werden. Die Ortsdurchfahrt war rund drei Stunden voll gesperrt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Tobias Karach, Hessennews.TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.