Dieser Artikel ist unter der ID: 50599 in unserem System gelistet.

Möbelmarkt brannte in Bad Hersfeld – Schaden geht in die Million

Dieser Artikel wurde 45.824 mal gelesen.

Bad Hersfeld – In der Nacht auf Sonntag ereignete sich ein Brand in einem Möbelmarkt in der Gutenbergstraße in Bad Hersfeld. Als die ersten Einsatzkräfte gegen 02.20 Uhr eintrafen, war bereits eine starke Rauchentwicklung am Gebäudekomplex zu erkennen und Flammen schlugen aus dem Dach. Der Brand breitete sich schnell über den Lager- und Ausstellungsraum auf den gesamten Möbelmarkt aus, wodurch dieser in kurzer Zeit in Vollbrand stand. Die rund 200 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bad Hersfeld und dem Landkreis Bad Hersfeld konnten den Brand nach Stunden unter Kontrolle bringen, wodurch ein Übergreifen auf benachbarte Firmen des Gebäudekomplexes verhindert werden konnte. Der entstandene Schaden wird vorläufig auf rund eine Million Euro geschätzt. Nach aktuellen Erkenntnissen wurden durch den Brand keine Personen verletzt. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich bis zum Nachmittag andauern. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld untersucht. Zeugen die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 zu melden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.