Dieser Artikel ist unter der ID: 42330 in unserem System gelistet.

LKW mit Elektromotoren auf A4 ausgebrannt

Dieser Artikel wurde 208.121 mal gelesen.

Kirchheim – Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr der Gemeinde Kirchheim gegen 7.20 Uhr zu einem brennenden mit Elektromotoren für PKWs beladenen Sattelzug auf die A4 gerufen. Bereits auf der Anfahrt sahen die Einsatzkräfte eine dicke schwarze Rauchsäule in den Morgenhimmel steigen und erhöhten sofort die Alarmierung auch für die Wehren des Aulatals. Beim Eintreffen fanden die Feuerwehrleute einen Sattelzug mit einer im Vollbrand stehenden Zugmaschine vor. Der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits verlassen. Da der Sattelzug unmittelbar an einer Böschung stand, mussten sich die Feuerwehrleute beim ersten Löschangriff primär um die brennende Böschung kümmern um einen drohenden Waldbrand zu verhindern. Ein zweites Löschrohr mit Schaum wurde kurz danach für das brennende Fahrzeug eingesetzt.

Wie der Fahrer an der Einsatzstelle mitteilte, bemerkte er einen Leistungsverlust, konnte nur noch auf dem rechten Fahrstreifen anhalten, als ihm auch schon die Flammen entgegenschlugen. Er konnte gerade noch seine Papiere sichern und sich selbst in Sicherheit bringen. Während der Löscharbeiten musste die A4 in Fahrtrichtung Osten voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis weit über das Kirchheimer Dreieck zurück. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnte der bis zum Kirchheimer Dreieck angestaute Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt werden. Danach wurden die Zufahrten zur A4 in Richtung Osten geschlossen. Die Sperrung wird vermutlich bis zum Nachmittag andauern. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine genauen Angaben gemacht werden, wird sich jedoch nach Aussagen der Polizei im sechsstelligen Bereich einpendeln.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - TVnewsHessen

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.