Dieser Artikel ist unter der ID: 8806 in unserem System gelistet.

Sechs Verletzte nach Unfall in der Kasseler Innenstadt

Dieser Artikel wurde 178.915 mal gelesen.

Kassel – Am späten Samstagabend kam es in Kassel, im Kreuzungsbereich Annastraße/Parkstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sechs Personen verletzt wurden. Ein 27-jähriger befuhr mit seinem Fahrzeug die Annastraße, aus Richtung Friedrich-Ebert-Straße kommend in Richtung Parkstraße. Ein 22-jähriger befuhr mit seinem Fahrzeug die Parkstraße aus Richtung Queralle kommend und missachtete im Kreuzungsbereich die Vorfahrt des 27-jährigen.

Um kurz nach 23 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr Kassel ein, die einen Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen mit mehreren Verletzten meldeten. Daraufhin wurde der Rüstzug der Feuerwache 1, sowie mehrere Rettungswagen und ein Notarzt zur Einsatzstelle entsandt. An der Einsatzstelle wurden dann insgesamt sechs verletzte Personen angetroffen, wovon sich noch zwei in einem PKW befanden. Neben dem 22-jährigen Fahrer wurden auch seine vier Mitfahrer, im Alter von 19 bis 21 Jahren, leicht verletzt. Umgehend wurden durch die Feuerwehr weitere Rettungsmittel zur Versorgung der Patienten zur Einsatzstelle nachgefordert. Die beiden Personen im PKW wurden unter anderem mittels hydraulischem Rettungsgerät durch die Feuerwehr befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Die Verletzten wurden umgehend zur weiteren Behandlung in Kasseler Krankenhäuser eingeliefert. Keiner der Verletzten erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des 22-jährigen herumgeschleudert und beschädigte dabei drei weitere, geparkte Fahrzeuge. Die Parkstraße und die Annastraße waren in folge der Rettungsarbeiten im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf 41.500 Euro geschätzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Feuerwehr Kassel

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.