Dieser Artikel ist unter der ID: 8802 in unserem System gelistet.

Detektive machen keinen Urlaub – 12-Jähriger aus Hessen klärt Diebstahl auf

Dieser Artikel wurde 35.959 mal gelesen.

Niedersachsen/Hessen – Ein neues Mitglied bei den drei Fragezeichen? Das aus Büchern bekannte jugendliche Detektivtrio, bestehend aus Peter, Bob und Justus, scheint nun ein Quartett zu sein. Ein 12-jähriger Junge aus Hessen hat sich diese Detektivehre ganz sicher am Mittwoch, gegen 17:35 Uhr erworben, als er einen Tatverdächtigen nach einem Gelddiebstahl ermittelte. Der junge Nachwuchsermittler, der mit seiner Familie die Ferien auf der Nordseeinsel Borkum verbringt, beobachtete zur genannten Zeit einen jungen Mann, welcher die in einem Portemonnaie befindlichen Einnahmen aus der Trampolinanlage an der Bürgermeister-Kieviet-Promenade entwendete und dann mit dem Diebesgut in die Dünen flüchtete.

Der junge Hesse nahm umgehend verdeckt die Verfolgung auf und konnte dabei feststellen, dass der Verdächtige das entleerte Portemonnaie in den Dünen entsorgte. Weiterhin stellte er fest, dass der Flüchtige unterwegs versuchte, sein Äußeres etwas zu verändern, in dem dieser seine auffällige Jacke, die er zuvor getragen hatte, auszog und dann in den Promenadenbereich zurückging. Als der Verdächtige sich dann auf einer Bank, die sich im Bereich des ursprünglichen Tatortes befand, niederließ, handelte der junge Detektiv umgehend und holte sich eine erwachsene Person zur Unterstützung hinzu. Ebenfalls unterstützt wurde er von seiner Familie, die sich mit ihm in den Sachverhalt eingeschaltet hatten. Die verständigten Kräfte der Polizei Borkum erschienen mit Doppel-Fahrradstreife und Motorradstreife am Ereignisort und nahmen vor Ort die Ermittlungen auf. Auch hier zeichnete sich der junge Urlauber durch sein detektivisches Gespür aus, in dem er eine besonders gute und detailreiche Aussage abgab, die nach bisherigem Stand in jedem Fall zur abschließenden Klärung des Sachverhaltes führen wird.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2020 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.