Dieser Artikel ist unter der ID: 8761 in unserem System gelistet.

Unwetter über Nordhessen – Schlamm durch Hombressen

Dieser Artikel wurde 98.637 mal gelesen.

Landkreis Kassel – In Hofgeismar-Hombressen wurde am Nachmittag innerhalb kürzester Zeit der Ortskern von Regenmassen und Schlamm überflutet. Nach Angaben der Feuerwehr, kam es in den Stadtteilen von Hofgeismar zu insgesamt 12 Einsatzstellen und ist somit wohl am meist betroffene Region in Nordhessen. Der Himmel hatte sich verdunkelt und dann ging es auch schon los. Unmengen an Regen gingen in kurzer Zeit über dem Ort nieder.

Viele Ställe, Getreidehallen und Keller liefen voll. Die rund 45 Einsatzkräfte befanden sich im Dauereinsatz. Auf der A44 kam der Verkehr wegen Aquaplaning Gefahr teilweise zum Erliegen. Zwischen Udenhausen und Carlsdorf war die L3229 durch Schlamm teilweise verunreinigt. Nach letzten Informationen wurde bei dem Unwetter niemand verletzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2020 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.