Dieser Artikel ist unter der ID: 8709 in unserem System gelistet.

B450: Transportfahrer streift im Gegenverkehr zwei LKW

Dieser Artikel wurde 47.739 mal gelesen.

Bad Arolsen – Am Montag kam es gegen 17.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B450 zwischen der Abzweigung Wetterburg und Mengeringhausen. Der 36 Jahre alte Fahrer eines Transporters befuhr die Bundesstraße von Wetterburg kommend in Fahrtrichtung Mengeringhausen. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr, streifte einen LKW leicht und prallte dann seitlich gegen einen nachfolgenden LKW.

Der Transporter kam einige Meter weiter zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die alarmierte Feuerwehr wurde mit dem Alarmstichwort „HGefahr 1“ alarmiert, da man zunächst davon ausging, dass der LKW mit Gefahrgut beladen war. Wenig später stellte sich heraus, dass der Auflieger mit Reifen beladen war. Der Sachschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt. Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Arolsen und Mengeringhausen mit 45 Einsatzkräften. Die B 450 war für rund 90 Minuten voll gesperrt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2020 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.