Dieser Artikel ist unter der ID: 8688 in unserem System gelistet.

KS: Gartenhütte brannte im Kleingartengelände Frasenweg

Dieser Artikel wurde 97.290 mal gelesen.

Kassel – Eine Gartenhütte brannte am Dienstagnachmittag im Kleingartengelände Frasenweg in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr verhinderte durch ihr schnelles eingreifen ein übergreifen der Flammen auf benachbarte Gartenhütten. Gegen 14:40 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Mehrere Gasflaschen sollten laut Anruferin in der brennenden Gartenhütte gelagert sein. Daraufhin entsendete die Leitstelle umgehend den Löschzug der Feuerwache 1 und die Freiwillige Feuerwehr Harleshausen.

Bei eintreffen stand ein Anbau und die Gartenhütte einer Parzelle mitten im Kleingartengelände in Vollbrand. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Strahlrohr konnte die Feuerwehr das Feuer schnell bekämpfen. Umfangreiche Nachlöscharbeiten waren notwendig um alle Glutnester abzulöschen. Gasflaschen konnten durch die Feuerwehr in der brenndenden Gartenhütte glücklicherweiße nicht gefunden werden. Durch die Lage der Gartenhütte musste die Wasserversorgung aus einem rund 200 m entfernten Hydranten aufgebaut werden. Durch das schnelle und zielgerichtete Eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen der Flammen auf benachbarte Gartenhütten verhindert werden. Der Frasenweg war im Bereich des Kleingartengeländes für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt. Zur Brandursache ist derzeit noch unklar

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Feuerwehr Kassel
 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.