Dieser Artikel ist unter der ID: 8660 in unserem System gelistet.

KS: Wohnhausbrand in der Pestalozzistraße

Dieser Artikel wurde 104.008 mal gelesen.

Kassel – Am Mittwoch gegen 19:20 Uhr, brach in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Pestalozzistraße in Kassel ein Brand aus. Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine Souterrainwohnung in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung Vollbrand. Die Flammen griffen bereits auf die Wohnung im Erdgeschoss über. Die Wohnungsabschlusstür im Treppenraum war durchgebrannt, sodass der Rauch sich im gesamten Gebäude ausbreitete.

Alle Bewohner konnten das Gebäude vor Eintreffender Feuerwehr unverletzt verlassen. Die Brandbekämpfung wurde gleichzeitig von außen und innen mit mehreren Rohren und Trupps unter Atemschutz eingeleitet. Anschließend wurden alle Wohneinheitenmit maschinellen Lüftern der Feuerwehr entraucht. Durch den Brand wurde die Gebäudeinstallation so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass die städtischen Werke Gas, Wasser und Strom abstellen mussten. Alle Bewohner der sieben Wohneinheiten können nicht in ihren Wohnungen verbleiben. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gebäudeschaden von rund 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Kassel hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 30 Einsatzkräfte der Berufs-und Freiwilligen Feuerwehr Kassel sowie des Rettungsdienstes waren über zwei Stunden lang im Einsatz.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2020 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.