Dieser Artikel ist unter der ID: 8621 in unserem System gelistet.

A44: LKW mit 16 Tonnen Fleisch bei Zierenberg verunglückt

Dieser Artikel wurde 191.692 mal gelesen.

Zierenberg – Bereits am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr verlor ein Lkw-Fahrer auf der A 44 in Richtung Dortmund in Höhe der Anschlussstelle Zierenberg die Kontrolle über seinen Sattelzug und durchbrach die Leitplanke. Nachdem der Lkw auf die Beifahrerseite gekippt und noch einige Meter die Böschung heruntergerutscht war, kam das Fahrzeug schließlich zum Stillstand. Der 27 Jahre alte Fahrer aus Dortmund wurde bei dem Unfall nach derzeitigen Erkenntnissen glücklicherweise nur leicht verletzt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus eingeliefert.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 95.000 Euro beziffert. Aktuell dauert die Bergung des beschädigten Sattelzuges an, weshalb an der Anschlussstelle Zierenberg die Auffahrt auf die A 44 in Richtung Dortmund gesperrt ist. Die Bergungsarbeiten werden nach Einschätzung des Bergungsunternehmens voraussichtlich bis in den Nachmittag des heutigen Donnerstags andauern. Wie die Polizei mitteilte, könnte möglicherweise Müdigkeit der Grund für den Unfall gewesen sein. Sowohl die Sattelzugmaschine als auch der Sattelauflieger waren bei dem Unfall komplett beschädigt worden. Im Auflieger befanden sich insgesamt 16 Tonnen Wurst, die jetzt aufwendig umgeladen werden muss. Der Gesamtschaden an dem Lkw wird auf ca. 75.000 Euro geschätzt. Darüber hinaus wurden bei der unkontrollierten Fahrt des Sattelzuges 17 Felder Schutzplanke, fünf Leitpfosten, ein Verkehrsschild, eine Kilometertafel sowie eine Notrufsäule beschädigt und Flurschaden verursacht. Dieser Schaden wird auf weitere 20.000 Euro geschätzt. Zudem hatte sich eine nachfolgende Autofahrerin beim Überfahren von Trümmerteilen einen Reifenschaden an ihrem Ford Fiesta zugezogen. Die Sperrung der Autobahn sollte sich nach Angaben des Bergungsleiters nur auf einen Fahrstreifen bei der Bergung des LKW beschränken.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2020 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.