Schwalmstadt: Mit PKW überschlagen – 74-Jährige verletzt ins Krankenhaus
Dieser Artikel ist unter der ID: 52606 in unserem System gelistet.

Schwalmstadt: Mit PKW überschlagen – 74-Jährige verletzt ins Krankenhaus

Dieser Artikel wurde 30.513 mal gelesen.

Allendorf/Landsburg. Eine 74-jährige Verkehrsteilnehmerin verunfallte mit ihrem Fahrzeug nur wenige Meter vor dem Ortsschild von Allendorf-Landsburg. Dabei wurde sie in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Feuerwehr und Rettungsdienst eilten der Seniorin zur Hilfe.

Vermutlich war es ein Fahrfehler, welcher am frühen Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen Ziegenhain und Allendorf/Landsburg führte. Nur wenige Meter vor dem Ortsschild von Allendorf/Landsburg geriet die Frau mit ihrem Wagen ausgangs einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet mit ihrem Wagen in den Straßengraben. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und kam rund 50 Meter weiter im Graben auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Schwälmerin wurde durch den Unfall in Ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Ersthelfer eilten der Frau zur Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun. Neben der Absicherung der Unfallstelle musste das Fahrzeug abgestützt und gesichert werden. Außerdem musste aufgrund einer schonenden Rettung mit hydraulischen Geräten Zugang zur Patientin geschaffen werden. Nach rund 30 Minuten konnte die Frau durch den Rettungsdienst versorgt werden und Notarztbegleitet in ein Krankenhaus transportiert werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Schwalmstadt, Allendorf/Landsburg und Dittershausen, ein Rettungswagen aus Schwalmstadt, ein Notarzt aus Fritzlar sowie die Polizei Schwalmstadt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Landstraße 3067 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund eine Stunde voll gesperrt. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Mark Pudenz

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.