Dieser Artikel ist unter der ID: 51223 in unserem System gelistet.

Kleinbus streift LKW auf B80 – Tödlicher Unfall bei Witzenhausen

Dieser Artikel wurde 55.520 mal gelesen.

Witzenhausen – In der Nacht auf Donnerstag ereignete sich auf der B80 zwischen Gertenbach und Witzenhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 35-Jähriger war mit einem Pkw Renault Traffic, in dem sich fünf weitere Insassen befanden, gegen 2 Uhr die B 80 in Richtung Witzenhausen unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Pkw aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo zu dieser Zeit ein Lkw mit Anhänger fuhr. Der Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die beiden Fahrzeuge seitlich kollidierten. Während der Lkw anschließend anhalten konnte, prallte der Renault zunächst gegen die Schutzplanke, geriet anschließend ins Schleudern, prallte erneut gegen die Schutzplanke, kippte dann um und blieb auf der Fahrzeugseite liegen. Im Pkw befanden sich neben dem Fahrer noch fünf weitere Insassen (im Alter zwischen 7 und 54). Von den Insassen überlebte eine 35-Jährige den Verkehrsunfall nicht. Sie wurde aus dem Auto geschleudert und zum Teil unter dem Fahrzeug eingeklemmt, wodurch sie noch an der Unfallstelle an ihren Verletzungen verstarb. Die anderen Fahrzeuginsassen wurden ebenfalls verletzt und durch die Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 44-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Ein Gutachter wurde mit der Ermittlung des Unfallhergangs beauftragt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Renault sichergestellt. Die Bundesstraße war mehrere Stunden voll gesperrt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.