Dieser Artikel ist unter der ID: 51183 in unserem System gelistet.

Großbrand in Nothfelden – Fachwerkhaus mit Drechslerei im Vollbrand

Dieser Artikel wurde 124.864 mal gelesen.

Wolfhagen – Zu einem Großbrand kam es in der Nacht auf Mittwoch im Wolfhager Ortsteil Nothfelden. Als die ersten Einsatzkräfte um kurz nach 3 Uhr eintrafen, stand das Fachwerkhaus mit einer Drechslerei im Vollbrand. Der starke Funkenflug sorgte am Anfang für eine Gefahr für umliegende Gebäude. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Bad Arolsen mit einer zweiten Drehleiter dazu alarmiert. Zusätzlich wurden mehrere Riegelstellungen aufgebaut, um ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Durch die massive Brandausbreitung war ein Innenangriff im Gebäude nicht mehr möglich. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte trotz der engen Bebauung verhindert werden. Bei den Nachlöscharbeiten kam auch ein Bagger zu Hilfe, um das Gebäude nach und nach abzutragen. So konnten die Feuerwehr auch die Glutnester im Gebäude bekämpfen. Rund 140 Einsatzkräfte sind im Einsatz. Laut Einsatzleiter Sebastian Swoboda werden die Nachlöscharbeiten noch den ganzen Tag andauern. Verletzt wurde niemand. Wie es zum Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Es wird nach berichtet.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.