Dieser Artikel ist unter der ID: 51028 in unserem System gelistet.

KS: Neubau der Damaschkebrücke – THW unterstützt bei Sondierungsarbeiten

Dieser Artikel wurde 58.240 mal gelesen.

Kassel – seit dem Montagvormittag ist das THW OV Kassel für den Neubau der Damaschkebrücke im Einsatz, die Stadt Kassel beauftragte das THW, um eine Fachfirma vor Ort zu unterstützen, die seit dem heutigen Donnerstagvormittag Sondierungsarbeiten in der Fulda macht. Mit rund 20 Einsatzkräften ist das THW täglich vor Ort. Am Mittwochmittag wurde ein rund 10 Tonnen schwerer Bagger für die Sondierungsarbeiten auf eine Plattform gestellt, die durch das THW aufgebaut und gesichert wurde. Auch während der Sondierungsarbeiten ist das THW weiterhin für die Fachfirma da und unterstützt bei der Sicherung sowie bei der Umsetzung der Plattform auf dem Wasser. Mit mehreren Drahtseilen wird die Plattform in allen Richtungen gesichert. Die Sondierungsarbeiten in der Fulda sind ein wichtiger Bestandteil für den Neubau der Damaschkebrücke. Der Einsatz wird für die Fachfirma sowie für das THW noch einige Tage andauern.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Pascal Göng

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.