Dieser Artikel ist unter der ID: 50785 in unserem System gelistet.

KS: LKW muss 20 Tonnen qualmenden Müll auf die A44 abladen

Dieser Artikel wurde 45.664 mal gelesen.

Kassel – Zu einem aufwändigen Einsatz kam es am Mittwoch gegen 17.30 Uhr auf der A44 zwischen Zierenberg und Kassel. Die Feuerwehren aus Habichtswald und Wolfhagen wurden auf die A44 zu einem LKW-Brand alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, kam Rauch aus dem Auflieger. Daraufhin wurde der Anhänger geöffnet. Nach Rücksprache mit dem Fahrer, stellte sich heraus, dass der LKW mit rund 20 Tonnen Misch-Müll beladen war und aus bislang unbekannten Gründen in Brand geraten war. Um an die Glutnester zu gelangen, musste der Fahrer den gesamten Inhalt auf die Autobahn entladen. Mithilfe eines Radladers wurde der Müll großflächig aufgelockert und verteilt und anschließend mit Wasser abgelöscht. Danach wurde der Müll wieder zurück in den Anhänger gekippt. Die Feuerwehr konnte nach rund drei Stunden abrücken. Die Reinigungsarbeiten zogen sich allerdings bis in die Nacht rein. Durch die Vollsperrung der Autobahn kam es zeitweise auf den Umleitungsstrecken zum Verkehrschaos.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.