Dieser Artikel ist unter der ID: 50742 in unserem System gelistet.

ESW: E-Bike Akku explodiert – Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus

Dieser Artikel wurde 58.912 mal gelesen.

Eschwege – am Dienstagabend gegen 21:45 Uhr wurde die Feuerwehr Eschwege mit dem Einsatzstichwort „F2Y Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr“ alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits geräumt. Der Wohnungsbrand befand sich im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Bereich des Flures. Nach Angaben der 26-Jährigen Mieterin hatte sie am Nachmittag den Akku ihres E-Bikes an einer Steckdose im Wohnungsflur angeschlossen. Als sie gegen 21:45 Uhr zu Bett gehen wollte, schlugen plötzlich Funken aus dem Akku, das kurz darauf explodierte. Zwei Trupps unter Atemschutz bekämpfen den Brand über den Balkon, im Nachgang wurde die Wohnung belüftet, so dass die übrigen Mieter zurück in ihre Wohnungen konnten. Die Brand Wohnung ist zur zeit nicht mehr Bewohnbar. Die 26-Jährige mit ihren zwei Kindern konnte die Brandwohnung noch rechtzeitig verlassen, jedoch ist die Frau zur Kontrolle in ein umliegendes Krankenhaus gebracht worden, die Kinder kamen bei Bekannten unter. Der Schaden wird auf  rund 100.00 Euro geschätzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Pascal Göng

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.