Dieser Artikel ist unter der ID: 50663 in unserem System gelistet.

A7 bei Malsfeld: Bus auf Überführungsfahrt geriet in Vollbrand

Dieser Artikel wurde 49.216 mal gelesen.

Malsfeld – Auf der A7 kam es am Dienstag zwischen Malsfeld und der Rastanlage Hasselberg zu einem Bus-Brand. Zwei alte Linienbusse waren auf einer Überführungsfahrt von Dänemark nach Frankreich unterwegs. Rund 1000 Meter vor der Rastanlage Hasselberg geriet einer der Busse um kurz nach 11 Uhr aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Ein Feuerwehr-Fahrzeug und ein Fahrzeug der Bundeswehr, die kurz hinter dem Bus fuhren, sicherten die Einsatzstelle ab, bis die alarmierte Feuerwehr aus Melsungen vor Ort waren. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Linienbus bereits im Vollbrand. Aufgrund der Rauchentwicklung musste die Autobahn in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Der 68-jährige Busfahrer aus Frankreich blieb unverletzt. Mithilfe eines AB Tank mit 10.000 Liter Wasser, was die Feuerwehr erst vor kurzem in Dienststellen konnte, war die Wasserversorgung vor Ort kein Problem. Die 16 Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Nach rund 90 Minuten konnte der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden. Der Schaden am Bus wird auf 5.000-10.000 Euro beziffert. Der Schaden an der Fahrbahndecke wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.