Dieser Artikel ist unter der ID: 50217 in unserem System gelistet.

Vogelgrippe im Schwalm-Eder-Kreis ausgebrochen? – Geflügelbetrieb vorsorglich gesperrt.

Dieser Artikel wurde 93.792 mal gelesen.

Edermünde – In einem landwirtschaftlichen Legebetrieb in Edermünde ist möglicherweise eine Form der Vogelgrippe, auch Geflügelpest genannt, ausgebrochen. Das Veterinäramt des Schwalm-Eder-Kreises hat in Abstimmung mit den zuständigen Stellen des Landes Hessen in Wiesbaden sowie dem Regierungspräsidium in Kassel alle erforderlichen Maßnahmen veranlasst. Der Betrieb mit rund 15.000 Legehennen wurde noch am Mittwochabend vorsorglich gesperrt. Mit endgültigen Laborergebnisse der genommenen Proben ist im Laufe des Freitags zu rechnen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.