Dieser Artikel ist unter der ID: 45829 in unserem System gelistet.

Kleinkind kommt bei Unfall auf B3 ums Leben – Zeugen gesucht

Dieser Artikel wurde 118.997 mal gelesen.

Gilserberg – Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße 3, zwischen Gilserberg und Lischeid, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw ereignet. Hierbei kam ein Kleinkind ums Leben. Gegen 15:06 Uhr befuhr ein VW Passat die B3 aus Richtung Gilserberg kommend in Fahrtrichtung Marburg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der VW Passat, kurz vor der Ortschaft Lischeid, aus noch ungeklärter Ursache die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Die drei Insassen des VW Passat erlitten durch den starken Aufprall schwerste Verletzungen.

Ein darunter befindliches Kleinkind im Alter von einem Jahr und neun Monaten erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die weiteren Insassen des VW Passat, eine 32-Jährige sowie ein 34-Jähriger, wurden mit einem Rettungshubschrauber sowie einem Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Der 46-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft Marburg hat zur Unfallursachenermittlung einen Gutachter hinzugezogen. Die beteiligten Kraftfahrzeuge wurden sichergestellt. Insgesamt waren neben der Polizei, 40 Einsatzkräfte aus sieben Feuerwehren der Gemeinde Gilserberg vor Ort. Weiterhin waren drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Bundesstraße 3 musste für die Dauer der Einsatzmaßnahmen mehrere Stunden voll gesperrt. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich bei der Polizeistation Schwalmstadt unter Telefon 06691/943-0 zu melden. Insbesondere werden die Insassen des Pkw gesucht, der sich direkt vor dem, am Unfall beteiligten VW Passat befand.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.