Dieser Artikel ist unter der ID: 44860 in unserem System gelistet.

Schulbus kollidiert mit PKW

Dieser Artikel wurde 83.721 mal gelesen.

Malsfeld – Bei einer Kollision zwischen einem Bus und einem PKW nahe Malsfeld, wurde am Donnerstagmorgen eine PKW-Fahrerein schwer verletzt. Die 25 Kinder und fünf Erwachsenen Fahrgäste sowie der Busgfahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Nach ersten Informationen der Polizei befuhr ein 63-jährige Busfahrer aus Kassel die Kohlenstraße aus Richtung Mosheim kommend und beabsichtigte im Kreuzungsbereich der L3224 nach links in Richtung Ostheim abzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 32-jährige Frau aus Kassel mit ihrem PKW die Landstraße von Ostheim in Richtung Homberg. Aus bislang ungeklärten Umständen übersah der 63 Jährige beim Abbiegevorgang offenbar das Fahrzeug der 32 Jährigen. Durch die Kollision wurde die Kasselerin in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Durch den Zusammenprall landete der Bus an einer Böschung. Die insgesamt 25 Kinder, welche sich auf dem Weg zur Schule befanden, fünf Erwachsene Fahrgäste sowie der Busfahrer kamen mit dem Schrecken davon und blieben nahezu unverletzt. Lediglich ein Kind zog sich nach Angaben der Polizei leichte Blessuren an einer Hand zu. Die Schulkinder wurden im Verlauf des Einsatzgeschehens durch ihre Eltern an der Unfallstelle abgeholt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Malsfeld und Melsungen, ein Rettungswagen, ein Krankenwagen sowie die Polizei Melsungen. Der Gesamtschaden am PKW und Bus wird auf rund 70.000 Euro geschätzt. Während der Rettungs- und Bergungsmassnahmen war die L3224 für den Verkehr gesperrt. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Mark Pudenz

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.