Dieser Artikel ist unter der ID: 44842 in unserem System gelistet.

KS: Unfall mit Rettungswagen – Vier Verletzte

Dieser Artikel wurde 423.353 mal gelesen.

Kassel – Auf der Kreuzung Weserstraße / Schützenstraße, dem sogenannten „Katzensprung“, im Kasseler Stadtteil Wesertor kam es gegen 12Uhr zum Zusammenstoß eines Rettungswagens und eines Pkw. Sechs Personen wurden zum teil schwer verletzt. Lebensgefahr soll nach ersten Erkenntnissen nicht bestehen. Nach dem Zusammenstoß, mussten sechs Personen, darunter fünf Fahrzeuginsassen und ein Patient des Rettungswagens, von den Rettungskräften versorgt werden. Nach den nun vorliegenden Erkenntnissen wurden vier der Insassen verletzt, offenbar zwei davon schwer, aber nicht lebensbedrohlich. Der wegen eines medizinischen Notfalls transportierte Patient wurde von einem anderen alarmierten Rettungswagen übernommen und in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Unfalls und der damit einhergehenden Sperrung der Katzensprung-Kreuzung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte zum Unfallhergang berichten, war der Rettungswagen von der Altmarkt-Kreuzung kommend auf der Weserstraße unterwegs und fuhr an der Kreuzung „Katzensprung“ geradeaus weiter in Richtung Weserspitze. Laut Zeugen soll der Rettungswagen mit eingeschalteten Sondersignalen in den Kreuzungsbereich eingefahren sein, während von links, aus Richtung Kurt-Wolters-Straße, ein BMW kam. Der Rettungswagen krachte mit der Fahrzeugfront gegen die rechte vordere Fahrzeugseite des Pkw. Dabei zogen sich die 47-jährige Fahrerin des Rettungswagens sowie eine 22-jährige Sanitäterin und ein 22-jähriger Sanitäter Verletzungen zu, die in einem Fall schwerer sein sollen. Alle drei wurden anschließend in Kasseler Krankenhäuser gebracht. Die 68-jährige Beifahrerin des BMW wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, der 70-jährige Fahrer blieb nach derzeitigem Erkenntnisstand unverletzt. Beide Fahrzeuge waren bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt worden und mussten abgeschleppt werden. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang unter Einbindung des Gutachters dauern an. Gegen 14:15 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt.

 

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.