Dieser Artikel ist unter der ID: 44073 in unserem System gelistet.

HeLi: Frau nach Geisterfahrt auf A44 ermittelt – Polizei sucht Zeugen

Dieser Artikel wurde 116.658 mal gelesen.

Hesisch Lichtenau – Am Dienstagabend kam es auf der A 44 im Werra-Meißner-Kreis zu einer „Geisterfahrt“. Eine Autofahrerin hatte gegen 19:40 Uhr im Tunnel Hirschhagen in Fahrtrichtung Kassel mit ihrem Wagen gedreht und fuhr anschließend als Falschfahrerin in Richtung Eschwege zurück. Dabei legte sie mit ihrem silbernen VW Sharan die rund eineinhalb Kilometer bis zum Tunnel Schulberg zurück. Dort wendete sie abermals und fuhr wieder ordnungsgemäß in Richtung Kassel, bis sie schließlich an der Anschlussstelle Hessisch Lichtenau-West die Autobahn verließ. Glücklicherweise war niemand zu Schaden gekommen. Zwar führte die nach der Mitteilung von anderen Verkehrsteilnehmern sofort eingeleitete Fahndung nicht mehr zum Erfolg. Die Ermittlungen der Polizei bei der Tunnelleitzentrale führten jedoch anhand der Videoaufzeichnungen im Tunnel zum Kennzeichen des Fahrzeugs, wodurch letztlich die Fahrerin des Sharans ausfindig gemacht werden konnte. Die 55-Jährige aus Kassel räumte das Wendemanöver gegenüber der Polizei umgehend ein. Sie gab jedoch an, nicht erkannt zu haben, dass die Fahrbahn im Tunnel nur in eine Fahrtrichtung befahrbar ist. Nun wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen die Frau ermittelt. In diesem Zusammenhang bitten die Autobahnpolizei andere Verkehrsteilnehmer, die durch die Falschfahrt des silbernen VW Sharans möglicherweise gefährdet wurden und der Polizei noch nicht bekannt sind, sich unter Tel. 0561 – 910 1920 bei der Polizeiautobahnstation in Baunatal zu melden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.