Dieser Artikel ist unter der ID: 43331 in unserem System gelistet.

Fahrer schrottet Mietwagen und flüchtet – Zeugen gesucht

Dieser Artikel wurde 136.614 mal gelesen.

Kassel – Vermutlich auf ein Wendemanöver mit überhöhter Geschwindigkeit ist ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag zurückzuführen bei dem ein Mercedes C63 AMG schwer beschädigt wurde. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein bislang unbekannter Fahrer am Sonntag gegen 13.20 Uhr stadteinwärts auf der Holländischen Straße unterwegs und wollte im Kreuzungsbereich zur Eisenschmiede wenden, um auf der Holländischen Straße in Richtung Vellmar weiterzufahren. Dabei gab der Mann am Steuer offenbar Vollgas, verlor die Kontrolle über den Pkw und krachte in die Mauer einer ansässigen Firma.

Das demolierte Auto mit MSE-Kennzeichen (Mecklenburgische Seenplatte), an dem ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden ist, wurde anschließend mit ausgelösten Airbags und eingeschalteter Warnblinkanlage unweit entfernt in der Helmholtzstraße abgestellt. Ein Zeuge hatte noch zwei Männer aus dem Mercedes flüchten sehen, die jedoch bei Eintreffen der ersten Polizeistreife bereits das Weite gesucht hatten. Die Polizisten suchten vorsorglich den Nahbereich nach Verletzten ab, fanden aber keine Personen in Not. Die bisherigen Ermittlungen zum Fahrer des Mietfahrzeugs führten noch nicht zur Identifizierung eines Tatverdächtigen. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall oder der Flucht der beiden Männer gemacht haben und den Ermittlern der Unfallfluchtgruppe weitere Hinweise geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.