Dieser Artikel ist unter der ID: 43038 in unserem System gelistet.

Brand in Ahnatal – Feuerwehr rettet fünf Personen vor den Flammen (VIDEO)

Dieser Artikel wurde 764.527 mal gelesen.

Ahnatal – In der Nacht auf Dienstag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ahnatal-Heckershausen alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte in der Hauptstraße eintrafen, schlugen bereits die Flammen aus dem Haus. Vier Personen befanden sich am Fenster und riefen um Hilfe. Unter Einsatz der Drehleiter aus Vellmar und Steckleitern konnten insgesamt fünf Personen aus dem Haus gerettet werden. Auch ein Hund konnte das Gebäude unverletzt verlassen. Die Flammen breiteten sich vom Erdgeschoss bis in den Dachstuhl aus. Zwei Personen mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Drei Personen konnten vor Ort behandelt werden. Mit Hilfe einer weiteren Drehleiter aus Kassel konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Dennoch waren umfangreiche Nachlöscharbeiten notwendig. Über 60 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Die Hauptstraße blieb für den Einsatz mehrere Stunden voll gesperrt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV




- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.