Dieser Artikel ist unter der ID: 42117 in unserem System gelistet.

Stoppelfeld brannte im Schwalm Eder Kreis

Dieser Artikel wurde 82.645 mal gelesen.

Schwalmstadt – Zwischen Michelsberg und der Wolfshainsiedlung geriet am frühen Sonntagabend ein Stoppelfeld in Brand. Bei Ankunft der Brandschützer brannte bereits eine Fläche von knapp einem Hektar Feld. Die rund 40 Feuerwehreinsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Von insgesamt drei Seiten löschten die Brandschützer die lodernden Flammen. Einige Landwirte halfen mit Eggen bei der Brandbekämpfung, damit sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. Nach einer knappen Stunde konnten die Feuerwehren wieder abrücken. Zur Brandursache konnte vor Ort keine Auskunft gegeben werden. Im Einsatz waren insgesamt 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Allendorf, Michelsberg, Röhrshain, Treysa, Zimmersrode und Ziegenhain sowie die Polizei Schwalmstadt. Während des Einsatzes war die L 3074 zwischen Michelsberg und Röhrshain für den Verkehr gesperrt. Sachschaden entstand keiner. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Mark Pudenz

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.