Dieser Artikel ist unter der ID: 42107 in unserem System gelistet.

Positive Bilanz bei Zweirad-Kontrolle (VIDEO)

Dieser Artikel wurde 54.627 mal gelesen.

Schwalm-Eder – Zu einer groß angelegten „Verkehrskontrolle zur Zweiradsicherheit“, kam es am Samstag auf der Landstraße zwischen Fritzlar-Geismar und Edertal-Wellen. Dabei kontrollierten die Beamten der Regionale Verkehrsinspektion Schwalm-Eder die Fahrer und Maschinen von insgesamt 48 Motorrädern, einem Kleinkraftrad sowie einen PKW, dessen Fahrer ganz freiwillig auf den Parkplatz der Kontrollstelle fuhr, um seinen Aschenbecher zu leeren. Mit dieser Aktion gewann der Mann eher freiwillig die Aufmerksamkeit der Beamten, welche sein Fahrzeug, aufgrund von technischen Mängel und dem daraus resultierendem erlöschen der Betriebserlaubnis, direkt stilllegten. Der Fahrzeugführer durfte daraufhin seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Während der sechsstündigen Kontrolle wurden zwei weitere Motorräder sichergestellt und Abgeschleppt. Bei dem Fahrer eines Kleinkraftrades lag außerdem keine gültige Fahrerlaubnis vor.

Der Leiter der Regionalen Verkehrsinspektion Schwalm-Eder, Dirk Daniel, zeigte sich mehr als zufrieden, denn „die meisten Motorradfahrer sind wirklich mit verkehrssicheren Motorrädern unterwegs und fahren auch vernünftig.“ Und das spiegelte sich während den Kontrollen auch im Verhalten aller Beteiligten wieder. Die Gespräche zwischen den Beamten und den Kontrollierten fanden alle samt auf Augenhöhe statt. Keiner der Kontrollierten Zweiradfahrer zeigte sich am Ende uneinsichtig. Ganz im Gegenteil, die Biker forderten im Gespräch sogar mehr Kontrollen, denn „es gibt genug schwarze Schafe, welche sich nicht an die Regeln halten“. Und das Kontrollen vor allem richtig und wichtig sind, zeigte die sympathische Geste der zwei Motorradfahrer, deren Maschinen stillgelegt wurden. Trotz aller Enttäuschung verabschiedeten sie sich nach Auskunft von Daniel mit einem freundlichen Handschlag. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Mark Pudenz




- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.