Dieser Artikel ist unter der ID: 40452 in unserem System gelistet.

B253 Spiegelglatt – PKW brennt nach Frontalzusammenstoß aus

Dieser Artikel wurde 175.290 mal gelesen.

Löhlbach – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 253 zwischen Hundsdorf und Löhlbach. Auf extrem glatter Straße kollidierten zwei Fahrzeuge frontal miteinander. Ein PKW brannte vollkommen aus. Im Waldgebiet zwischen Löhlbach und Hundsdorf kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem zwei Personen schwer, glücklicherweise aber nicht lebensbedrohlich Verletzt wurden. Ein 55-jähriger Fahrzeugführer aus Bad Wildungen befuhr die Bundesstraße von Bad Wildungen in Richtung Frankenberg. Im Bereich einer abschüssigen Rechtskurve zwischen Hundsdorf und Löhlbach geriet der Mann mit seinem Kleinwagen aufgrund von extremer Straßenglätte in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Kleinwagen, welcher von einem 42-jährigen Mann, ebenfalls aus Bad Wildungen, gesteuert wurde. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeugführer zwar schwer Verletzt, konnten aber mit Hilfe von Ersthelfern noch vor Eintreffen der Rettungskräfte ihre Fahrzeug verlassen. Das Fahrzeug des 55-jährigen Unfallverursachers landete durch den Zusammenstoß im Straßengraben, fing Feuer und brannte vollständig aus.

Beide Verletzten wurden durch den Rettungsdienst und zwei Notärzte versorgt und in Krankenhäuser nach Kassel und Frankenberg transportiert. Nach Angaben der Polizei Frankenberg besteht bei keinem der Beteiligten Lebensgefahr. Nach Auskunft von Einsatzleiter Sven Hergl hatten auch die Einsatzkräfte auf der Anfahrt und an der Einsatzstelle mit der Straßenglätte zu kämpfen. Insgesamt waren zwei Rettungswagen, zwei Notärzte und 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Löhlbach, Haina, Frankenau, Dodenhausen und Battenhausen vor Ort im Einsatz. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei Frankenberg auf 10.000 Euro. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Bundesstraße war für rund zwei Stunden für den Verkehr in beide Richtungen voll gesperrt. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Mark Pudenz

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.